Zentralverrieglung Fahrertür lässt sich per Fernbedienung nicht mehr öffnen + schließen

Zentralverrieglung Fahrertür lässt sich per Fernbedienung nicht mehr öffnen + schließen

Hallo ich habe seit kurzem das Problem, dass beim Öffnen per Fernbedienung die Fahrertür zu blieb. so mußte ich von Hand auf schließen,
Beim Zuschließen das gleiche, alle Schlösser zu, das der Fahrertür blieb auf. Jetzt geht die FB. gar nicht mehr - wenn ich die Fahrertür
von Hand auf schließe geht die Alarmanlage an - das ist echt nervend - Meine Vorgehensweise, um morgens keinen zu wecken, ist wie folgt
Ich gehe zur Beifahrertür o. Heckklappe entriegele die Zentralverriegelung + schließe dann die Fahrertür auf, so gehts, beim Abschließen
gleicher Vorgang nur umgekehrt. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen - ich glaube ich muß das Türschloss oder damit verbundene Electronik
tauschen.
mit freundlichen Grüßen
Thomas

Re: Zentralverrieglung Fahrertür lässt sich per ...

Hallo,

Hast du schon nach Kabelbruch gesucht?
Das wäre mein erster Schritt.
Kontrolle der Kabeldurchführungen in die Türen, insbesondere der Fahrertür.

Türschloss selbst oder Elektronik haben deutlich seltener ein Problem, als die Kabel brechen.

Lieben Gruß,
isi²

Re: Zentralverrieglung Fahrertür lässt sich per ...

#0 Hallo,
Fehlerspeicher schon ausgelesen?
Da findet sich eventuell etwas von Schlüssel-Adaptionsgrenze überschritten, oder ähnlich.
Fehler löschen und neu anlernen.
Zur Sicherheit die Batterie im Schlüssel erneuern.
Gruß

Re: Zentralverrieglung Fahrertür lässt sich per ...

Schlüssel-Adaptionsgrenze bezieht sich normalerweise auf die WFS und nicht auf die FFB bzw dass seine ZV nicht aufschliesst, wenn er an der Fahrertüre mit dem Schlüssel öffnet.

Ich tippe auf Kabelbruch Fahrertüre Smile

Re: Zentralverrieglung Fahrertür lässt sich per ...

Ziemlich sicher Kabelbruch! Ist ein Standardfehler und erzeugt (unter anderem Mr. Green ) genau dieses Fehlerbild.
Die Fahrertüre wird am häufigsten geöffnet, daher fällt dieser Kabelbaum zuerst aus Smile

Customize This