Umbau Bremse Vorderachse und Hinterachse vom Golf 7 GTI Performance

Umbau Bremse Vorderachse und Hinterachse vom Golf 7 GTI Performance

Hallo Gemeinde,

Ich habe bei meinem Sharan eine größere Bremse vorn und Hinten verbaut. Die Bremse stammt von einem Golf 7 GTI Performance. Vorn hat sie das Maß 340x30mm und hinten 310x22mm innenbelüftet.

Dazu habe ich die Bremsscheiben von EBC Carbon Blade und Redstuff Ceramic Bremsbelägen.

Feststellbremse musste geändert werden, da andere Motoren im Bremssattel sitzen.

Dazu wurden noch Stahlflex Bremsleitungen verlegt.

Die Bremsleistung ist TOP auch nach vielen Bremsungen.

Bilder

Bremse

Bremse

Bremse

Bremse

Bremse

Bremse

Ich habe noch für die originale hintere Bremse 300x12mm noch Bremsscheiben Carbon Blade mit Greenstuff Bremsbelägen von EBC neu daliegen. Passend für Sharan und Alhambra mit der hinteren Bremsscheiben ausführung 300x12mm. Nagelneu mit ABE. für Preise einfach PM an mich.

Viele Grüße Jens 

Re: Umbau Bremse Vorderachse und Hinterachse vom Golf 7 GTI ...

Hallo Jens,

Wie ich finde ein sehr interessanter Umbau. Welche Felgengröße passt denn nach dem Umbau noch als kleinstes über die Bremse?

Gruß Björn

Re: Umbau Bremse Vorderachse und Hinterachse vom Golf 7 GTI ...

Hallo

Die kleinste Größe ist 17 Zoll. Ich habe 18 Zoll Winterräder und 20 Zoll Sommerräder.

Grüße Jens

Re: Umbau Bremse Vorderachse und Hinterachse vom Golf 7 GTI ...

Respekt für den Umbau.
Wie sieht es mit der Eintragung beim TÜV aus?
Es gibt sicher keine ABE für den Sharan.

Re: Umbau Bremse Vorderachse und Hinterachse vom Golf 7 GTI ...

Hallo

Eintragung ist kein Problem, ist ja eine original VW Bremse.
Einmal Test auf dem Bremsenprüfstand, Hammer Werte.
Bremsscheiben haben eine ABE, wurde als Einzelabnahme §21 eingetragen
Maximal kleinste Bereifung wurde mit 17 Zoll eingetragen.

Grüße Jens

Customize This
sharan