Ölfilter 2.0 TDI 184ps

Ölfilter 2.0 TDI 184ps

Hallo,
Ich suche an meinem Alhambra 2.0Tdi cr 184ps BJ. 2017 den verflixten
Ölfilter .
Ich habe im Forum schon geschaut aber nur für den 2.0Tdi mit weniger PS den Einbauort gefunden und an dieser Stelle ist er bei mir nicht.
Ich verzweifle schon Hammer
Wer kann mir helfen, am besten wäre ein Foto vom Einbauort.

Danke schonmal im voraus.

Gruss Jose'

Re: Ölfilter 2.0 TDI 184ps

Schon mal hier durchgeklickt https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/shara...

Re: Ölfilter 2.0 TDI 184ps

Re: Ölfilter 2.0 TDI 184ps

1

Der hat doch keinen tauschbaren Ölfilter. Dieser Motor des Premiumherstellers hat ne Lebensdauerfüllung. Das bedeutet nach 30tkm kannst du den Motor eh wegwerfen... T

Re: Ölfilter 2.0 TDI 184ps

Bitte beim Thema bleiben.
Das ist hier nicht die "Laberecke".

Re: Ölfilter 2.0 TDI 184ps

#2

@Gerhard
Mit dem Link bist auf dem "Holzweg" bzw. "Benzinerweg" Wink

@Sammy hat den 2.0 TDI mit 184 PS:
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/shara...
ist richtig

und schaut nicht anders aus als die schwächeren CR-TDIs

LG topcat

Re: Ölfilter 2.0 TDI 184ps

#5 @topcat danke. Und anwelcher Stelle ist der verbaut?

Re: Ölfilter 2.0 TDI 184ps

@Sammy

In diesem Video ist das Ölservice beschrieben, ab Minute 5:10 siehst du, wo das Ölfiltergehäuse ist:
https://www.youtube.com/watch?v=bQrP51zKg90

Frage - Deiner ist ja recht neu, wird da schon selber herumgeschraubt? Kratz

Re: Ölfilter 2.0 TDI 184ps

@Sammy

Habe was neues gefunden - du hast ja lt. Profil den DFMA - Motor,
da sieht es etwas anders aus - ich nehme aber an, dass der Ölfilter an derselben Stelle sitzt, nur von oben etwas anders aussieht:
https://nemiga.com/de/cat_spares/etka/vo...

Re: Ölfilter 2.0 TDI 184ps

@topcat das Video hab ich schon gesehen nur da ist kein Filter an dieser Stelle.
Ich habe ein Foto vom Motor gemacht , nur wie kann ich das Foto mit dem Handy hier einfügen?

Re: Ölfilter 2.0 TDI 184ps

@topcat nein ich Schraube noch nicht Rum , hat ja Garantie.....mich interessiert es nur wo der ist.

Re: Ölfilter 2.0 TDI 184ps

...weiß leider auch nicht, wo bei deinem neuen Motor der Ölfilter sitzt

Edit: wie es auf der von mir verlinkten Zeichnung aussieht, könnte der Ölfilter nur von unten erreichbar sein...

Und Fotos habe ich bis jetzt auch nur vom PC aus hochgeladen...

Re: Ölfilter 2.0 TDI 184ps

Ich hab Mal bei eBay geschaut und da gibt's gebrauchte Motoren , auf den Bildern sieht man um den Motor Rum keinen Filter,wahrscheinlich hast du Recht und der Ölfilter ist von unten verbaut.
Werde Mal bei Gelegenheit den Seat
Händler fragen.....trotzdem Danke.

Re: Ölfilter 2.0 TDI 184ps

Re: Ölfilter 2.0 TDI 184ps

Hi liebe SGAF Gemeinde,

auch ich suchte heute den Ölfilter beim Alhambra mit 184 PS CUVA Motor. Genau wie oben beschrieben konnte ich den Filter nicht sicher finden.

Liege ich richtig mit der Vermutung, der Ölfilter befindet sich auf der linken Seite unter dem LMM bzw. Starterbatterie? (siehe Fotos).

Zumindest ist dort ein Filterdeckel sichtbar.

Danke für Tipps.

Fredo

Ölfilter Position 184 PS CUVAÖlfilter Position 184 PS

Re: Ölfilter 2.0 TDI 184ps

Nein das ist der vom DSG.

Der Motorölfilter liegt weiter vorne im roten Kreis unter den Schläuchen und dem Magnetventil.

Öl

Re: Ölfilter 2.0 TDI 184ps

Danke, mir ging es wie Sammy, jetzt habe ich ihn richtig lokalisiert. 

Ölfilter Position 184 PS CUVA

Unterbodenverkleidung entfernen, Kabel ausclipsen und Filterglocke mit 32 mm Nuß entfernen. 

Customize This