Kühlwasser läuft aus

Kühlwasser läuft aus

Guten Tag zusammen. Bei mir läuft das Kühlwasser weg. Hab unters auto geschaut. Da tropft es mittig der Achse runter .
Auch hört man ab und an ein zischen bzw Kluggern hinter dem Behälter. Wie bekomm ich raus welcher Schlauch das ist ? Ich gehe davon aus das es der Schlauch ist und nicht die ZKD oder? Weil das Wasser kommt nicht wieder wie es bei defekter ZKD beschrieben wird.

Re: Kühlwasser läuft aus

Wie wären denn die Symptome einer defekten ZKD?

Re: Kühlwasser läuft aus

Welcher Schaluch da undicht ist, bekommst du durch intensives nachschauen raus.
Kühlwasser auffüllen, Motor laufen lassen, und schauen, wo es raustropft.

Wenn gar nichts von oben zu sehen ist, dann halt Motorabdeckung abbauen, und von unten nachschauen.

Oliver

Re: Kühlwasser läuft aus

Wenn es bei kaltem Motor morgens nicht zischt wenn Du den Deckel abschraubst ist die ZKD OK.

Das blöde ist halt nur wenn der Motor heiß ist verdunstet/ trocknet das ausgelaufene Kühlwasser sofort wieder Sad .

Am besten Bodenwanne abschrauben und nachschauen wo es tropft.

Bist Du bei einer der letzten Reparaturen mit dem Schraubenzieher/ Messer gegen einen Schlauch abgerutscht ?

Ein heißer Kandidat ist auch das Thermostatgehäuse aus Kunststoff, das bekommt gerne mal einen Riss.

Gruß

Rabbit

Re: Kühlwasser läuft aus

Ans Auto gehen und mitttels einer Lampe und den Augen schauen wo die Leckage zu finden ist

Re: Kühlwasser läuft aus

Das zischt nichtmal wenn ich gefahren bin. War jetzt 50 km gefahren. 45 min gestanden. Und Deckel abgeschraubt. Hat nichts gezischt.

Re: Kühlwasser läuft aus

1

Wenn der Kreislauf offen ist weil ein Schlauch undicht ist zischt sicher nichts.
Ich stimme meinen Vorrednern bei:
Nachschauen ob es tropft. Im schlimmsten Fall den Kühlkreislauf mittels Luftpumpe etwas unter Druck setzen.

Re: Kühlwasser läuft aus

Hallo
Könnten die t Verteiler der heitzung sein.
Sitzen hinter dem Motor.
Werden mit der Zeit porös

Customize This