Heckträger Fahrrad für Alhambra 7n / Sharan 7n

Heckträger Fahrrad für Alhambra 7n / Sharan 7n

Hall zusammen,

ich brauche einen Fahrradträger für die Heckklappe für unseren Seat Alhambra 7n (Bj. 2016) und habe dazu zwei Fragen:

1) kann man auch eine (natürlich günstiger gebraucht zu bekommen) Heckklappe vom Vormodell 7m kaufen? Gibt es da Erfahrungen?

2) Kann man die Klappe mit den Fahrrädern während der Reise noch öffnen? Wir haben die elektrische Heckklappe.

Tipps für die AHK sind nett, aber den brauchen wir für den Wohnwagen (dort haben wir dann zwei Räder drauf und nochmal 2-3 sollen auf den Heckträger). Tipps für das Dach sind auch nett, aber da traue ich mich nicht ran.

Danke für eure Erfahrungsberichte!

Takate

Re: Heckträger Fahrrad für Alhambra 7n / Sharan 7n

Zu 1)  Ja, natürlich. Nur wofür?

Zu 2)  Ja, aber nur im Stand.  Und dann vermutlich mit viel Unterstützung. Zum Testen einfach kräftig gegen die Heckklappe drücken und gleichzeitig versuchen diese zu öffnen.

Gruß

Re: Heckträger Fahrrad für Alhambra 7n / Sharan 7n

Zu1. Ich glaube nicht das der von der Form her passt. Da die Heckklappen anderes sind.

Zu2. Das wird nichts mit der Elektrischenklappe. Wir haben die manuelle und da muss man schon kräftig ziehen und drücken bei drei Rädern. Ob wohl es bei uns nur zwei Erwachsenenrädet und ein Kinderad ist.

Re: Heckträger Fahrrad für Alhambra 7n / Sharan 7n

1

1.Ich habe einen VW Heckklappenträger vom 7M an meinen 7N gebaut, aber es war nicht so einfach.
- Die Laschen zum Einhängen am oberen Kofferaumdeckel mussten bearbeitet werden da die Winkel nicht stimmen und ich habe sie zusätzlich etwas mit Schaumstoff unterfüttert (da sie nicht 100% passen)
- Die Abstandhalter in der Mitte des Heckträgers passen und sitzen genau zwischen Heckfenster und Heckklappe an, passt also.
- Der schwierigste Teil war die untere Befestigung zum Einhängen an der Kofferaumklappe, ich habe mir die Thule 911000 ClipOn High Adapter gekauft (gab es in der Bucht)und verschraubt.
- Wer es perfekt machen will muss denke ich noch die mittlere Verstrebung hochsetzen denn diese ist genau auf Nummernschildhöhe (hab ich aber nicht gemacht)

Kann nicht mitreden wie das versicherungstechnisch aussieht, also Vorsicht.

2. Mit Fahrrädern ist das Öffnen schon sehr schwer aber man muss ja schon an den Kofferaum kommen, würde es elektrisch nicht versuchen.

Customize This