Adblue Anzeige

Adblue Anzeige

Hallo,
ich bin eigentlich ein fleißiger Leser.
Nun zu meinem Problem.
Ich habe vor meiner Urlaubsfahrt 10 Liter Adblu getankt da man ja so schlecht an den tankstutztn kommt.
Auf der Autobahn ging die Restanzeige an. Hat fleißig runtergezählt. Habe in meiner Werkstatt angerufen, vielleicht undichtigkeit im System. Also angekommen 10 Liter Kanister gekauft eingefüllt,es gingen aber nur 4 Liter rein.
Bin zur nächsten Werkstatt die haben Fehler ausgelesen.
Kein Fehler.
Neue Software aufgespielt.
Brachte auch nichts.
Die Werkstatt meinte man könnte noch den Adblu tank leeren undneu befüllen.
Ich soll aber noch 2 Tage mit der neuen Software fahren, vielleicht stellt sich alles zurück.
Anzeige zählt weiter.
Kann man die Anzeige nicht zurücksetzen oder was könnte der Fehler sein.
Vielleicht kann man mir helfen.

Re: Adblue Anzeige

Hallo

Ich würde mal die "Prüfung des SCR Wirkungsgrad" durchlaufen lassen, wie im Beitrag [446822] , unter der Nr.11 beschrieben.
Da gab es zwar Fehler im Steuergerät und weicht etwas ab von deinem Problem, wenn du ein VCDS hast oder jemand kennst ist es bis auf die Zeit gratis.

Re: Adblue Anzeige

Hallo,

Fehler gefunden.
Defekt war die Auswerteinheit für Reduktionsmittelvorrat.
Das ist der Sensor der den Füllstand im Tank misst.
Teil erneuert Werte zurückgesetzt.
Laut VW Teilelager ist dieses Teil öfters defekt.
Hauptsache er rollt wieder.

Re: Adblue Anzeige

Ok . Was kam das Teil. Bzw wie aufwendig ist der wechsel

Re: Adblue Anzeige

Das Teil misst den oberen füllstand des Adblue Tanks.
Stoßstange muss ab.
Sensor muss angelernt und zurückgesetzt werden
Sitzt ja im Tank.
Hat mit Fehlerauslesen und Ersatzteil 260,00 € gekostet.
Das Ersatzteil cirka 90,00 €.

Customize This