AD Blue Injector reinigen

AD Blue Injector reinigen

Hallo zusammen

Hat schon mal jemand den AD Blue Injector gereinigt ?

Habe gerade das Video gesehen https://www.youtube.com/watch?v=4oiKzznwUCY Und war erstaunt was sich da so ansammelt.

Beste Grüße

Frank

Re: AD Blue Injector reinigen

Das Video ist interessant, aber warum sammelt sich das Zeug da, und gibt es dann irgendwelche Probleme?
Auf gut Glück würde ich da nicht bei gehen.

Re: AD Blue Injector reinigen

Ich schreibe den mal an ob das Probleme gibt,
kann mir nur denken, wenn der Durchsatz nicht stimmt, dann die Pumpe einen zu hohen Gegendruck hat.

Re: AD Blue Injector reinigen

@THWFrank: Hast Du irgendwelche Fehlermeldungen die darauf hindeuten? Oder willst Du einfach mal prophylaktisch schauen?

Re: AD Blue Injector reinigen

Ich warte nochmal die Rückmeldung ab .

Keinen Fehler. Aber da ich Harnstofflösung kenne weis ich das die sehr schnell kristallisiert.

Daher evt. mal nachschauen

Re: AD Blue Injector reinigen

Die hohe Temperatur sorgt halt für ein schnelles Verdampfen des Wassers. Aber in der Mitte bleibt ja ein Loch frei. Das geht wahrscheeinlich recht lange gut...

Customize This
sharan