Absenken Ad Blue Tank - Nachrüstung AHK

Absenken Ad Blue Tank - Nachrüstung AHK

Hallo liebe Mitglieder!

Mein Vorhaben ist der Verbau einer AHK Abnehmbar von Westfalia. Soweit sehe ich mich raus nur bestehen noch zwei Fragen:

- Montage ohne Hebebühne möglich? (was bird benötigt?)

- absenken des Ad Blue Tankes

Ad Blue: habe ich das richtig erfahren... 3 Schrauben des Tankes lösen und langsam absenken bis der Füllstutzen sich von der Öffnung löst? Und dann ca 10 cm absenken?

Danke im voraus! Hab nur die Bericht zwecks originaler AhK gesehen und da wird leider nix t näher darauf eingegangen Sad

LG Joe

Re: Absenken Ad Blue Tank - Nachrüstung AHK

1

Ich habe es auch ohne Hebebühne gemacht. Wenn man kein Problem mit hat auf den Boden zuarbeiten.

Hinter dem Stoßfänger sind drei Schrauben mir 13er Schlüsselweite. Die rausnehmen und den AdBlue Tank vorsichtig aus klipsen. Ich habe den Tank damals mit einem Wagenheber abgestützt da die Schläuche und Kabel nicht lang genug sind um ihn auf den Boden zulegen.

Re: Absenken Ad Blue Tank - Nachrüstung AHK

Super danke dir! Werde dann berichten

Re: Absenken Ad Blue Tank - Nachrüstung AHK

Ansonsten schau mal hier ! Geiles Video . Zwar auf Englisch aber zu verstehen
https://www.youtube.com/watch?v=B-anvmaTvms

Customize This
sharan