Hallo Leute,
nicht sehr vielsagend, abeer trotzdem die ersten Erlkönig-Fotos:
Gruß,
|
|||
| Typ | Beitrag | Kommentare | Erstellt | Aktualisiert |
|---|---|---|---|---|
| VW Sharan III / Seat Alhambra III (ab 2010) » Allgemeines Aktuelle Infos über den neuen Sharan | 380 | 10.12.2006 - 16:24 nanimarc | 02.07.2009 - 15:37 Martin | |
| SGA I/II (Sharan, Galaxy und Alhambra I + II) » Allgemeines Aktuelle Farben so langweilig | 3 | 27.04.2007 - 15:49 Gast | 27.04.2007 - 17:54 Tigerjäger | |
| SGA I/II (Sharan, Galaxy und Alhambra I + II) » Allgemeines » Archiv AKTUELLE MEDUNG !! in DEUTSCHLAD EU ..... | 3 | 18.10.2002 - 02:29 Gast | 18.10.2002 - 13:05 Gast | |
| SGA I/II (Sharan, Galaxy und Alhambra I + II) » Allgemeines » Archiv aktuelle Modelle Produktpflege ?? | 5 | 17.07.2003 - 23:24 Gast | 19.07.2003 - 10:20 Gast | |
| SGA I/II (Sharan, Galaxy und Alhambra I + II) » Allgemeines » Archiv Aktuelle Lieferzeit Sharan | 4 | 20.02.2001 - 13:26 Gast | 21.02.2001 - 18:19 Gast |
Abgetrennt von hier:
Abgetrennt von hier:
Leider habe ich den falschen Button gedrückt. :?
Hier noch mal die Links der letzten Beiträge:
Hier noch ein paar Bilder:
Stern online
Hallo, bei den "Stern"
Hallo,
bei den "Stern" Bildern ist mir nicht ganz klar "Schiebetüren" ohne sichtbare "Laufschienen", wie geht so was? Klar, - sind Schulte-Computer-Entwürfe. Aber auch da sollte eine Führungsschiene im Heckbereich "sichtbar" sein.
grüße, bub
Moin! Da hast Du Recht.
Moin!
Da hast Du Recht. Ich zitiere mal Mavo:
Ich glaube kaum, das der neue Sharan genau so aussehen wird.
Die Photoshop-Fakes der Fa. Schulte sind dafür bekannt, das sie meist mehr oder weniger weit daneben liegen...
(Bei diesem Machwerk, fehlt z.B. die Führungsschiene der Schiebetür, wie sie bereits auf dem Erlkönigfoto zu sehen ist)
Schiebetüren ohne Schienen sollten kaum funktionieren.
Ohne Titel
Schiebetüren ohne Schienen sollten kaum funktionieren.
Vielleicht kriegt der neue gleich Schwebetüren...
Gruß
zolkas
Ohne Titel
Moin!
...Schiebetüren ohne Schienen sollten kaum funktionieren.
Ich habe keine Ahnung von Statik, Festigkeit etc, aber ich halte es heutzutage für möglich, die bekannte altmodische Tür so abzuändern, dass sie an der eigentlichen Scharnierstelle (nur eben oben und unten) beim Öffnen per Winkelmechanik abgehoben wird und in eingelassene Schienensyteme, innerhalb des Autos, nach hinten geschoben werden kann.
Wenn nun die Tür -aller Espace- aus GFK oder anderen Verbundwerkstoffen leichter und stabiler gemacht werden kann, dann denke ich, dass das möglich wäre, Schiebetüren zu realisieren ohne sichtbare und außenliegende Führungsschienen.
sharibo
Machbar ist vieles. Die Frage
Machbar ist vieles. Die Frage ist nur, was kostet das und wie anfällig ist das.
Beim VW Routan (bzw. Chrysler
Beim VW Routan (bzw. Chrysler Voyager) befindet sich die Schiene zwischen der hinteren Seitenscheibe und einer darunterliegenden Zierleiste, wie man auf diesem Bild recht gut erkennen kann:

Quelle: Volkswagen
Ich hatte gehofft, das VW diese Technik auch für den Sharan übernehmen wird.
Allerdings deutet der Schlitz in der Tarnung des Erlkönigs auf eine andere Lösung hin...
Hallo, ich habe mich so
Hallo,
ich habe mich so an das alte Modell gewöhnt, es wird ja auch schon so lange produziert, daß man es doch weiterproduzieren sollte. Die paar Macker rausmachen, anständige Motoren und Getriebe rein und gut ist. So in Richtung Morgan....
Gruß
Uri
Auto Bild von heute Seite 12
Auto Bild von heute Seite 12 mit Schiebetüren.
Hier noch ein paar News:
Hier noch ein paar News:
Dieser Entwurf dürfte bereits
Dieser Entwurf dürfte bereits durch die Erlkönig Fotos wiederlegt worden sein.

Oder der Erlkönig ist besser getarnt, als wir denken...
Ach menno - Die Bilder des
Ach menno -

Die Bilder des Erlkönigs lassen ja doch etwas hoffen...
Aber mein neuer alter Sharan wird ja bald gebaut.
Geplant ist die 39 KW...
Wobei die Form des neuen ja ganz nett ausschaut.
Gruß Marco
ohne Titel
Wenn VW in 2010 mit den
Wenn VW in 2010 mit den Verkauf anfangen möchte, dann sollten wir doch schon was sehen auf der IAA...
Weil ich aus Belgien komme lese ich nicht jeden Tag die Deutsche presse, aber etwas muss doch kommen oder...
mussen wir noch bis 2011 warten...
Dann muss ich nächstes Jahr doch was anderes aussuchen...
Ohne Titel
Dann muss ich nächstes Jahr doch was anderes aussuchen...
Das ist allerdings besser - erst mal die Kinderkrankheiten raus, welche es ganz sicher geben werde
Igendwo hab ich gelesen, dass
Igendwo hab ich gelesen, dass der neue nun Genf im Fühjahr vorgestellt werden soll. Vorher las man immer auf der die IAA soll der neue Sharan päsentiert werden.
Ich Denke die haben die Entwicklungsprojekte intern priorisiert. Ein Nischen-Fahrzeug wie ein Sharan scheint da schlechter abgeschnitten zu haben. Oder es gab technische Probleme.
Fakt ist, dass die meisten Hersteller die Entwicklung zu 30-50% mit externen Mitarbeitern (Freiberufleroder, Ing. Büros) und mit Zulieferern abgedeckt haben. Diese Entwicklungskapazitäten wurden weitgehend angesichts der Krise und im Zuge der Ergebnissicherung abgebaut.
Wie bauen die so ein Teil nur
Wie bauen die so ein Teil nur zusammen? Die Karosseriewerkzeuge sind doch erst in Auftrag gegeben worden. Biegt da einer das Blech mit der Hand?

Wenn man die Bilder sieht,könnte man denken,da hat einer den Touran abgesägt und ein Hinterteil des aktuellen Sharan dran gehängt.
Wir sind auf jeden Fall in voller Erwartung auf den Neuen.
Gruß Holger
Ohne Titel
Wie bauen die so ein Teil nur zusammen? Die Karosseriewerkzeuge sind doch erst in Auftrag gegeben worden. Biegt da einer das Blech mit der Hand?
Glaubst Du die erzeugen die Werkzeuge schon für den Prototypenbau?
Klar werden die Bleche für die Prototypen mehr oder weniger von Hand gefertigt
Ohne Titel
Wenn man die Bilder sieht,könnte man denken,da hat einer den Touran abgesägt und ein Hinterteil des aktuellen Sharan dran gehängt.
Ja genau so kommt es mir auch vor und es graut mir.
Ich befürchte, nach den Bildern kommt da so was vernünftig familienfeundliches, was aber auf gar keinem Fall Lust auf mehr macht....
Mal abwarten, aber sonst baut Volvo ja auch nette Autos
Ich hoffe der neue "S" darf
Ich hoffe der neue "S" darf dann immer noch 2t an die AHK nehmen

Der aktuelle "G" darf das ja nicht mehr
Und bis jetzt nichts zu
Und bis jetzt nichts zu finden auf der IAA website von neuer Sharan.
Es wurde mich wundern wenn wir den nächtes Jahr im Showroom sehen werden....
Als jetzt hoffnen auf Genf...
Ja, das scheint wirklich
Ja, das scheint wirklich so....
Ich werde wahrscheinlich ab Sonntag, dem 13.09. auf der IAA sein. Wenn ich was sehen, schreie ich laut... :?
@Tomarazzi: Machma Foto, auch
@Tomarazzi: Machma Foto, auch wenn verboten. Ich erzähls nicht weiter

Gruß
Meschi
In Portugal ist auch nichts
In Portugal ist auch nichts neues zu erfahren, außer das im Oktober die Prototypen (Nullserie) vom Band laufen sollen.
Zu haben ist er demnach im Mai 2010.
Angeblich kann man sich in Palmela als Testfahrer für neue Modelle bewerben.
Wenns nicht so weit weg wäre, Zeit hätte ich ja genug.
Wo hast du diese Info her?
Wo hast du diese Info her?
Ohne Titel
Ich hoffe der neue "S" darf dann immer noch 2t an die AHK nehmen

Der aktuelle "G" darf das ja nicht mehr
Das würde mich sehr sehr wundern. Der aktuelle Ali/Sharan hat noch, aufgrund seiner Typenzulassung, den Genuss der alten Berechnung zur AHK Last. Der Galaxy ab 2006 fällt schon unter die neue Regelung. Daher reduziert sich seine AHK Last.
Die neue Berechnung ist seit dem 1. September 2003 gültig.
Anhängelast = zul. Gesamtgewicht des Zuges abzüglich
EG-Leergewicht (max.) des Zugfahrzeuges
abzüglich Zuladung entsprechend der Anzahl der Sitzplätze (ohne Fahrer) je 75Kg
Vor dem 1. September 2003:
Anhängelast = zul. Gesamtgewicht des Zuges abzüglich EG-Leergewicht (max.) des Zugfahrzeuges
Also findet in der AHK Last die maximale Anzahl der Sitzplätze Berücksichtigung. Ohne diese Regelung wäre der Galaxy 525kg besser.
LG
Don
Hallo Gemeinde. Der neue
Hallo Gemeinde.
Der neue Sharan ist nach meiner Information ab der KW 35 in 2010 zu bestellen.
Fragt mich bitte nicht nach der Quelle.Und,nein,ich möchte mich nicht wichtig machen:)
Van-tastischen Gruß,1.8T
Ohne Titel
Ich hoffe der neue "S" darf dann immer noch 2t an die AHK nehmen

Der aktuelle "G" darf das ja nicht mehr
Das würde mich sehr sehr wundern.
Dann hoffen wir mal, das der TÜV-Ösiland mal wieder eine Auflastung hin bekommt
Ansonsten müssen einige auf T5 und Co umsteigen
...aus dem
...aus dem Stern:
Fast sieht er aus wie der Alte...
Was der Redakteur wohl getrunken hat. Dazu noch ein Computergrafik von Schulte-Design, obwohl es doch schon richtige Erlkönig-Fotos gibt...
:?
Moin moin Aber er ist
Moin moin
Aber er ist doch ein gut gehütetes Geheimnis, niemand kann etwas Genaues sagen.

Alles nur Vermutungen und gut getarnte Erlkönigfotos.
Also abwarten.